embedded world | Alle wichtigen Informationen für Aussteller
Stift hakt die Kästchen einer Checkliste ab

Wichtige Informationen und Termine auf einen Blick

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen und To-Dos rund um Ihren Messeauftritt auf der embedded world. Beachten Sie auch die Deadlines für Servicebestellungen und Buchung von Marketing-Leistungen.

Informationen zu Ihrer Messeteilnahme

  • Ihr persönlicher Ausstellerbereich

    In Ihrem persönlichen Ausstellerbereich verwalten Sie die wichtigsten Tools an einem zentralen Ort mit nur einem Login. Folgende Services stehen Ihnen im Ausstellerbereich zur Verfügung:

    • Messeteilnahme im Überblick
      Hier finden Sie Informationen zu Ihrer aktuellen Ausstellungsfläche, Ansprechpartnern und Deadlines sowie eine Übersicht Ihrer vergangenen Veranstaltungen.
    • Online-Standanmeldung inkl. Mitausstelleranmeldung
      Hier nehmen Sie die Anmeldung Ihrer Standfläche vor, finden eine Übersicht über Ihre Anmelde- und Standdaten und können Ihre Mitaussteller anmelden und verwalten.
    • OnlineAusstellershop
      Hier können Sie alle Servicebuchungen für Ihren Messeauftritt vornehmen, finden wichtige Infos sowie Genehmigungen und die Standbau-Checkliste. Sie können einen Partner-Login für Standbauer/Agenturen erstellen, sodass diese selbst Servicebuchungen vornehmen können. 
    • TicketCenter
      Hier bestellen und verwalten Sie Ihre Aussteller- sowie Auf- und Abbauausweise. Zusätzlich können Sie hierüber Ihre Kunden einladen.

    Weitere Informationen zum Login finden Sie unter Punkt „Login-Daten“.

  • Ihre Standfläche

    Ihre Standfläche und Standnummer finden Sie in Ihrer Standflächenbestätigung, die Sie per E-Mail von uns erhalten haben. Die aktuellen Hallenpläne werden wöchentlich (am Donnerstag) aktualisiert. Sie finden diese auf unserer Website: zu den Hallenplänen 

    Einen Detailplan für Ihre Standfläche finden Sie in Ihrem AusstellerShop unter dem Punkt "Dokumente / Upload". 

  • Servicebestellungen

    Bitte kümmern Sie sich rechtzeitig um die Servicebestellungen für Ihre Messeteilnahme. Diese können im Online AusstellerShop bestellt werden. Bitte beachten Sie, dass für einige Serviceleistungen Expresszuschläge bis zu einer Höhe von 100% anfallen können:

    • Expresszuschläge ab 24.02.2024: Abhängepunkte
    • Expresszuschläge ab 19.03.2023: Standbau und -ausstattung, Elektroinstallationen, Wasser, Druckluft, Bewachung, Reinigung, Arbeitsbühnen
    • Expresszuschläge ab 26.03.2024: Internet, Telekommunikation, Veranstaltungs- und Medientechnik, Catering, Standbewirtung, Hostessen, Personal 
    • Für Bestellungen, die später getätigt werden, kann eine termingerechte Ausführung nicht gewährleistet werden. Wir bitten um Ihr Verständnis. 
     
  • Rechnung
    Die Rechnung für Ihre Standfläche erhalten Sie ab Mitte Dezember 2023 von uns per E-Mail. Der Absender ist embeddedworld-invoice@nuernbergmesse.de. Bitte beachten Sie, dass die Standfläche sowie die obligatorischen Leistungen Marketing-Services, AUMA Beitrag und Entsorgungsservice in einer Rechnung von der NürnbergMesse GmbH abgerechnet werden. Weitere Leistungen wie z.B. Mietkomplettstände, Strom, Parktickets werden von der NürnbergMesse GmbH bzw. den entsprechenden Servicepartnern der NürnbergMesse gesondert in Rechnung gestellt. Sollten Sie sich bei einem Rechnungsabsender nicht sicher sein, ob es sich um einen ServicePartner der NürnbergMesse handelt, kontaktieren Sie uns gerne.
  • Standbau

    Bitte berücksichtigen Sie bei der Planung Ihres Standbau unsere Technischen Richtlinien für Ihren Messeauftritt und lesen Sie diese sorgfältig durch. Bitte füllen Sie auch unsere Checkliste Standbaugestaltung / Standbau und Brandschutz im AusstellerShop aus.

    Bitte beachten Sie unbedingt bei der Standplanung unsere Technischen Richtlinien.

    Sie möchten Ihren Messestand individuell planen und brauchen Unterstützung? Neben unserem Online-Standkonfigurator stehen Ihnen unsere Kollegen bei jeglichen Fragen rund um das Thema Standbau gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie das Standbau Team gerne: stand.services@nuernbergmesse.de oder telefonisch unter 0049 911 8606 8050.

     

     

     


  • Login-Daten
    Die Login-Daten zu Ihrem persönlichen Ausstellerbereich finden Sie in Ihrer Standflächenbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben. Die Login-Daten sind aus Datenschutzgründen personalisiert. Nach der ersten Anmeldung werden Sie daher aufgefordert das Passwort zu ändern. 
    Sollten Sie Probleme beim Login zum Ausstellerbereich haben, können Sie jederzeit Ihr Passwort über den Button "Passwort anfordern" erneuern.
  • All-Inclusive Paket

    Sie haben die Möglichkeit ein All-Inclusive Paket für die embedded world zu buchen. Hier sind bereits eine Vielzahl an Leistungen in der Standmiete inkludiert. Folgende Leistungen sind bereits enthalten:

    • Standmiete
    • AUMA-Gebühr
    • Entsorgungsservice
    • Ausstellerausweise
    • Auf- und Abbauausweise
    • Standbegrenzungswände weiß
    • Kabine mit abschließbarer Drehtür, weiß
    • Rips Teppichboden
    • Gitterträger mit Blende
    • Logo als Digitaldruck auf der Blende
    • Möbelgruppe weiß, bestehen aus 1x Tisch und 3x Stuhl
    • 1x Theke weiß, abschließbar
    • 1x Papierkorb
    • 1x Garderobenleiste
    • 1x LED Strahler, pro vollen 3 qm Standfläche
    • 3kW Stromanschluss inkl. Verbrauch
    • Grund- und Laufzeitreinigung

    Unser Standbauer Wörnlein kommt rechtzeitig auf Sie zu, um die für die Standbau benötigten Informationen einzuholen (insbesondere ihr Firmenlogo). Bei Fragen zu dem All-Inclusive Standbau können Sie sich gerne mit dem Standbauer direkt in Verbindung setzen: info@woernlein.de 

     
  • TicketCenter
    Seit dem 14.11.23 ist das TicketCenter für die embedded world 2024 online! Über Ihren persönlichen Ausstellerbereich gelangen Sie ins TicketCenter. Benutzen Sie für den Login Ihre Kundennummer und Ihr persönliches Passwort. Ihr Passwort können Sie bei Bedarf über den Button "Passwort anfordern" generieren oder erneut anfordern.

    Videotutorials zur Ausweiserstellung finden Sie hier.

    Bei weiteren Fragen zum TicketCenter steht Ihnen unser TicketCenter Support Team gerne unter der Telefonnummer +49 911 86 06 88 20 oder per E-Mail zur Verfügung.
  • Ausweismanagement

    Bestellen, registrieren und verwalten Sie Ihre Ausstellerausweise und Auf- und Abbauausweise im TicketCenter. Jeder Aussteller erhält je nach Standgröße für seinen Messestand und sein Bedienungspersonal kostenlose Ausweise. Für bis zu 10 m² Standfläche werden 3 Ausweise ausgegeben, für jede weiteren vollen 10 m² 2 Ausweise. Diese Ausweise sind während der Laufzeit und während der Auf- und Abbauzeit gültig.

    Zusätzlich benötigte Ausstellerausweise können für Berechtigte zum Preis von je 25,- EUR zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer erworben werden. Die Gesamtmenge der Auf- und Abbauausweise ist unabhängig von Ihrer Standfläche und kostenlos. Nach der Veranstaltung werden Ihnen nur die tatsächlich genutzten Ausstellerausweise abzüglich Ihres Freikontingents in Rechnung gestellt. Weitere Auf- und Abbauausweise können Sie im TicketCenter bestellen.

    Videotutorials zur Ausweiserstellung finden Sie hier.

  • Einladungskampagne

    Mit Ihrem persönlichen Gutschein-Code laden Sie Ihre Kunden zu einem kostenlosen Besuch der embedded world 2024 ein. Den Code finden Sie entweder in Ihrer Standflächenbestätigung oder in dem TicketCenter Mailing vom 14.11.2023. 

    Teilen Sie Ihren Kunden einfach den unten genannten Gutscheincode mit! Unter www.embedded-world.de/gutschein kann der Gutscheincode ab sofort eingelöst werden. Mithilfe des Gutscheinmonitorings können Sie nachverfolgen, wer Ihre Gutschein-Codes eingelöst hat.

    In unserem Einladungsbooster finden Sie nützliche Tipps, wie Sie gezielt Ihre Kunden und Kontakte zur embedded world 2024 einladen und Ihre Messeteilnahme bewerben können.

  • Branding TicketShop
    Gestalten Sie Ihren TicketShop im Corporate Design! Sobald Kunden Ihrer Einladung per Gutschein-Code folgen, gelangen sie in den mit Ihrem Logo gebrandeten TicketShop. Somit begleiten Sie den Kunden während des gesamten Registrationsprozesses, sowie auch beim Zutritt vor Ort. Die Branding-Optionen finden Sie unter dem Punkt Marketing Optionen in Ihrem TicketCenter. Diese Leistung ist bereits in Ihren Marketing-Services inkludiert. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten- nutzen Sie daher diese Möglichkeit.
  • Auf- und Abbauzeiten 

    Aufbau: 

    Freitag, 05.04. bis Sonntag, 07.04.2024 jeweils von 07:00 - 24:00 Uhr
    Montag, 08.04.2024: 07:00 - 20:00 Uhr

    Der Veranstalter ist berechtigt, Ausstellungsflächen, auf denen bis zum letzten Aufbautag, Montag, 8. April 2024, 15:00 Uhr, nicht mit dem Aufbau begonnen wurde, anderweitig zu nutzen. In diesem Fall hat der Veranstalter das Recht, hieraus entstehende Kosten beim Aussteller geltend zu machen.

    Bitte beachten Sie, dass es zur embedded world Exhibition&Conference nur sehr bedingt möglich sein wird, vorgezogenen Aufbau zu genehmigen. Setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit uns in Kontakt für weitere Informationen.

    Abbau:

    Donnerstag, 11.04.2024: 17:00 - 24:00 Uhr
    Freitag, 12.04.2024: 07:00 - 24:00 Uhr
    Samstag, 13.04.2024: 07:00 - 19:00 Uhr 

    Bitte buchen Sie sich Ihre Zeit-Slots zum Be- und Entladen Ihrer Fahrzeuge über unser neues digitales Messelogistiksystem TransITFair. Nur durch die Vorab-Registrierung und Buchung eines Zeit-Slots ist die Einfahrt in die Ladehöfe möglich. Alle Informationen zu unserem Messelogistiksystem finden Sie auf unserer Website (https://www.embedded-world.de/de-de/ausstellen/stand-planen/transitfair). 

    Bei Fragen steht Ihnen unser Logistik Support unter logistic.support@nuernbergmesse.de oder telefonisch unter +49 911 8606 6400 gerne zur Verfügung.  

     

     

  • Social Media Assets

    In unserem Einladungsbooster finden Sie nützliche Tipps, wie Sie gezielt Ihre Kunden und Kontakte zur embedded world 2024 einladen und Ihre Messeteilnahme bewerben können.

    Nutzen Sie für die Bewerbung Ihrer Teilnahme an der embedded world zudem unsere Social-Media-Assets. Die offizielle Event-Grafik können Sie mit Ihrem Logo personalisieren. Markieren Sie uns auch gerne in Ihren Social Media-Beiträgen und nutzen Sie die offiziellen Hashtags #embeddedworld und #ew24. Denn gemeinsam erreichen wir mehr – Reichweite, Interaktion, Likes.

  • Marketing-Services

    Mit Ihrer verbindlichen Anmeldung als Aussteller buchen Sie automatisch unsere obligatorischen Marketing Services (in Höhe von 1.290 Euro). Damit lenken Sie effektiv die Aufmerksamkeit auf Ihren Messestand. Folgende Marketing Services sind im Paket für Sie inkludiert: 

    • Auftritt auf der digitalen Event-Plattform (Browser & App)
    • Eintrag Ihres Unternehmens in die offiziellen Print- und Onlinemedien
    • Social Media Assets
    • Branding TicketShop (individuelles Branding des TicketShops mit Ihrem Firmenlogo)
    • Einladungsmanagement für Ihre Fachbesucher
    • Ausstellermanagement (Ausstellerausweise für Ihr Standpersonal und Ihre Dienstleister)
    • Auslage von Presseinformationen 

     

  • Exclusive Marketing

    Unser Exklusiv-Marketing gibt Ihrer Werbekampagne den individuellen Schliff - vor, während und nach Ihrem Messeauftritt. Wir bieten Ihnen wirksame Werbemaßnahmen für alle Medien. Rücken Sie Ihr Unternehmen ins Zentrum des Interesses.

    Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei nicht um die in der Standfläche enthaltenen Marketing-Services handelt, sondern um zusätzliche Marketing- und Sponsoringmöglichkeiten, zur Steigerung der Bekanntheit Ihres Unternehmens und Ihrer Präsenz auf der embedded world. Alle Exklusiv-Marketingleistungen finden Sie in unserem Online Ausstellershop unter Marketingleistung. Bei Fragen zu den Angeboten steht Ihnen Michelle Eiser gerne zur Verfügung. 

    Weitere Informationen finden Sie in unserer Ausstellerbroschüre.

  • Ausstellerforum Speaking Slots

    Sie haben über den Ausstellershop einen Vortragsslot im Ausstellerforum gebucht und wollen wissen, wie es weiter geht? Sie erhalten nach der Buchung im AusstellerShop eine Buchungsbestätigung und die Rechnung. Im Dezmber erhalten Sie aus unserer digitalen Plattform talque eine E-Mail von dem Absender schedule@talque.com mit einem Link zum Sessionbooking.

    Bitte beachten Sie:
    Mit der Buchung der Leistung im AusstellerShop haben Sie sich noch keinen Zeitslot gesichert. Die Zeitslotauswahl und Forumauswahl erfolgt ab Dezmber über den Pflegelink, den Sie per E-Mail erhalten. Über diesen Link können Sie auch die Sessiontitel, Speakerinformationen und eine Beschreibung hinzufügen und jederzeit anpassen. Bitte beachten Sie, dass wir das Forenprogramm auch in unserem Messebegleiter abdrucken und daher Änderungen nur bis Anfang Februar berücksichtigt werden können.

    Auch in diesem Jahr findet wieder die traditionsreiche embedded award Preisverleihung im Rahmen der embedded world statt. Verpassen Sie nicht, Ihre Bewerbung für ihre neuste Innovation bis Anfang Februar 2024 einzureichen! Weitere Informationen finden Sie hier. 

  • Digitale Event-Plattform

    Nutzen Sie Sie die digitale Event-Plattform der embedded world als Networkingmöglichkeit – vor, während und nach der Messe. Finden und speichern Sie sich interessante Aussteller- und Produktprofile, vereinbaren Sie Termine und verschaffen Sie sich einen Überblick durch den digitalen Hallenplan. Networken Sie auch nach der Veranstaltung mit der Community oder schauen Sie sich aufgezeichnete Vorträge an.

    Die digitale Event-Plattform öffnet Mitte März für Aussteller und Referenten, Ende März für Besucher, und steht Ihnen bis zum 31.07.2024 zur Verfügung. Laden Sie sich die embedded world App als digitalen Begleiter herunter, die Ihnen ab März 2024 zur Verfügung steht. Weitere Informationen sowie wichtige Hinweise zur Nutzung der digitalen Event-Plattform finden Sie hier.

  • ServicePartner
    Um sicherzustellen, dass Ihre Messeteilnahme zum vollen Erfolg wird, stehen unsere ServicePartner Ihnen gerne zur Seite. Eine Übersicht über alle ServicePartner und die Kontaktdaten finden Sie hier:

Deadlines und Termine im Überblick

Wir haben für Sie die wichtigsten Deadlines und Termine zusammengefasst. Werfen Sie unbedingt einen Blick in unsere Checkliste und verpassen Sie keine Deadline. Die Checkliste finden Sie auch nochmal in dem AusstellerShop oben rechts.