embedded world | Alle wichtigen Informationen für Aussteller
Stift hakt die Kästchen einer Checkliste ab

Wichtige Informationen und Termine auf einen Blick

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen und To-Dos rund um Ihren Messeauftritt auf der embedded world. Beachten Sie auch die Deadlines für Servicebestellungen und Buchung von Marketing-Leistungen.

Verwaltung Ihre Messeteilnahme

  • Ihr persönlicher Ausstellerbereich

    In Ihrem persönlichen Ausstellerbereich verwalten Sie Ihre Messeteilnahme an einem zentralen Ort mit nur einem Login. Folgende Services stehen Ihnen im Ausstellerbereich zur Verfügung:

    • Messeteilnahme im Überblick
      Im Ausstellerbereich finden Sie Informationen zu Ihrer aktuellen Ausstellungsfläche, Ansprechpartnern und Deadlines sowie eine Übersicht Ihrer vergangenen Veranstaltungen.
    • Online-Standanmeldung inkl. Mitausstelleranmeldung
      Im Ausstellerbereich nehmen Sie die Anmeldung Ihrer Standfläche vor. Dort können Sie auch Ihre Mitaussteller anmelden und verwalten.
    • OnlineAusstellershop
      Im AusstellerShop nehmen Sie alle Servicebuchungen für Ihren Messeauftritt vor, finden sie wichtige Infos sowie Genehmigungen und die Standbau-Checkliste. Sie können einen Partner-Login für Standbauer/Agenturen erstellen, sodass diese selbst Servicebuchungen vornehmen können. 
    • TicketCenter
      Im TicketCenter bestellen und verwalten Sie Ihre Aussteller- sowie Auf- und Abbauausweise. Zusätzlich können Sie hierüber Ihre Kunden einladen.

    Weitere Informationen zum Login finden Sie unter Punkt „Login-Daten“.

  • Ihre Standfläche

    Ihre Standfläche und Standnummer finden Sie in Ihrer Standflächenbestätigung, die Sie per E-Mail von uns erhalten. Die Hallenpläne für die embedded world 2025 werden ab Oktober 2024 wöchentlich aktualisiert. Sie finden diese auf unserer Website: zu den Hallenplänen 

    Einen Detailplan für Ihre Standfläche finden Sie nach Versand der Standbestätigung in Ihrem AusstellerShop unter dem Punkt "Dokumente / Upload". 

  • Login-Daten

    Die Login-Daten zu Ihrem persönlichen Ausstellerbereich finden Sie in Ihrer Standflächenbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten.

    Die Login-Daten sind aus Datenschutzgründen personalisiert. Nach der ersten Anmeldung werden Sie aufgefordert das Passwort zu ändern. Sollten Sie Probleme beim Login zum Ausstellerbereich haben, können Sie jederzeit Ihr Passwort über den Button "Passwort anfordern" erneuern.


Organisation Ihrer Messeteilnahme

  • Auf- und Abbauzeiten

    Aufbau: 
    Freitag, 07. März 2025, 07:00 - 24:00 Uhr
    Samstag, 08. März 2025, 07:00 - 24:00 Uhr
    Sonntag, 09. März 2025, 07:00 - 24:00 Uhr
    Montag, 10. März 2025, 07:00 - 20:00 Uhr

    Der Veranstalter ist berechtigt, Ausstellungsflächen, auf denen bis zum letzten Aufbautag, Montag, 10. März 2025, 15:00 Uhr, nicht mit dem Aufbau begonnen wurde, anderweitig zu nutzen. In diesem Fall hat der Veranstalter das Recht, hieraus entstehende Kosten beim Aussteller geltend zu machen.


    Bitte beachten Sie, dass es zur embedded world Exhibition&Conference nur sehr bedingt möglich sein wird, vorgezogenen Aufbau zu genehmigen. Setzen Sie sich bitte rechtzeitig mit uns in Kontakt für weitere Informationen.

    Abbau:
    Donnerstag, 13. März 2025, 17:00 - 24:00 Uhr
    Freitag, 14. März 2025, 07:00 - 24:00 Uhr
    Samstag, 15. März 2025, 07:00 - 19:00 Uhr
     
    Bitte buchen Sie sich Ihre Zeit-Slots zum Be- und Entladen Ihrer Fahrzeuge über unser neues digitales Messelogistiksystem TransITFair. Nur durch die Vorab-Registrierung und Buchung eines Zeit-Slots ist die Einfahrt in die Ladehöfe möglich. Alle Informationen zu unserem Messelogistiksystem finden Sie auf unserer Website (https://www.embedded-world.de/de-de/ausstellen/stand-planen/transitfair). 

    Bei Fragen steht Ihnen unser Logistik Support unter logistic.support@nuernbergmesse.de oder telefonisch unter +49 911 8606 6400 gerne zur Verfügung.  

     

     

  • TicketCenter
    Über Ihren persönlichen Ausstellerbereich gelangen Sie ins TicketCenter. Benutzen Sie für den Login Ihre Kundennummer und Ihr persönliches Passwort. Ihr Passwort können Sie bei Bedarf über den Button "Passwort anfordern" generieren oder erneut anfordern. Das TicketCenter für die embedded world 2025 steht Ihnen ab Herbst 2024 zur Verfügung. 

    Videotutorials zur Ausweiserstellung finden Sie hier.

    Bei weiteren Fragen zum TicketCenter steht Ihnen unser TicketCenter Support Team gerne unter der Telefonnummer +49 911 86 06 88 20 oder per E-Mail zur Verfügung.
  • Ausweismanagement

    Bestellen, registrieren und verwalten Sie Ihre Ausstellerausweise sowie Auf- und Abbauausweise im TicketCenter. Jeder Aussteller erhält je nach Standgröße für seinen Messestand und sein Bedienungspersonal kostenlose Ausweise. Für bis zu 10 m² Standfläche werden drei Ausweise ausgegeben, für jede weiteren vollen 10 m² zwei Ausweise. Diese Ausweise sind während der Laufzeit und während der Auf- und Abbauzeit gültig.

    Zusätzlich benötigte Ausstellerausweise können für Berechtigte zum Preis von je 25,- EUR zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer erworben werden. Nach der Veranstaltung werden Ihnen nur die genutzten Ausstellerausweise abzüglich Ihres Freikontingents in Rechnung gestellt.

    Die Gesamtmenge der Auf- und Abbauausweise ist unabhängig von Ihrer Standfläche und kostenlos.  Weitere Auf- und Abbauausweise können Sie im TicketCenter bestellen.

    Videotutorials zur Ausweiserstellung finden Sie hier.

  • Standbau

    Beachten Sie bei der Planung Ihres Standbaus bitte unbedingt unsere Technischen Richtlinien. Bitte füllen Sie auch unsere Checkliste Standbaugestaltung / Standbau und Brandschutz im AusstellerShop aus.

    Sie möchten Ihren Messestand individuell planen und brauchen Unterstützung? Neben unserem Online-Standkonfigurator stehen Ihnen unsere Kollegen bei jeglichen Fragen rund um das Thema Standbau gerne zur Verfügung.

    Kontaktieren Sie das Standbau Team gerne per E-Mail stand.services@nuernbergmesse.de oder telefonisch unter +49 911 8606 8050.

     

     

     


  • Servicebestellungen

    Bitte kümmern Sie sich rechtzeitig um die Servicebestellungen für Ihre Messeteilnahme. Diese können ab Herbst 2024 im Online AusstellerShop getätigt werden.

    Bitte beachten Sie, dass für einige Serviceleistungen Expresszuschläge bis zu einer Höhe von 100% anfallen können. Die aktuellen Termine für Expresszuschläge finden Sie zu gegebener Zeit im Ausstellerbereich und Online AusstellerShop!

  • ServicePartner
    Um sicherzustellen, dass Ihre Messeteilnahme zum vollen Erfolg wird, stehen unsere ServicePartner Ihnen gerne zur Seite. Eine Übersicht über alle ServicePartner und die Kontaktdaten finden Sie hier:
  • Rechnung

    Die Rechnung für Ihre Standfläche erhalten Sie im Herbst 2024 von uns per E-Mail. Der Absender ist embeddedworld-invoice@nuernbergmesse.de. Bitte beachten Sie, dass die Standfläche sowie die obligatorischen Leistungen Marketing-Services, AUMA Beitrag und Entsorgungsservice in einer Rechnung von der NürnbergMesse GmbH abgerechnet werden.

    Weitere Serviceleistungen wie z.B. Mietkomplettstände, Strom, Parktickets, etc. werden von der NürnbergMesse GmbH bzw. den entsprechenden Servicepartnern der NürnbergMesse gesondert in Rechnung gestellt. Sollten Sie sich bei einem Rechnungsabsender nicht sicher sein, ob es sich um einen ServicePartner der NürnbergMesse handelt, kontaktieren Sie uns gerne.

  • All-Inclusive Paket

    Das All-Inclusive Paket ist das Rundum-Sorglos-Paket für Ihre Messeteilnahme. Im Paket sind neben der Standfläche, der Standbau und weitere Leistungen inkludiert. Es ist als 9m² und 12m² Reihenstand sowie als 12m² Eckstand buchbar.

    Folgende Leistungen sind im All-Inclusive Paket enthalten:

    • Standmiete
    • AUMA-Gebühr
    • Entsorgungsservice
    • Ausstellerausweise
    • Auf- und Abbauausweise
    • Standbegrenzungswände weiß
    • Kabine mit abschließbarer Drehtür, weiß
    • Rips Teppichboden
    • Gitterträger mit Blende
    • Logo als Digitaldruck auf der Blende
    • Möbelgruppe weiß, bestehen aus 1x Tisch und 3x Stuhl
    • 1x Theke weiß, abschließbar
    • 1x Papierkorb
    • 1x Garderobenleiste
    • 1x LED Strahler, pro vollen 3 qm Standfläche
    • 3kW Stromanschluss inkl. Verbrauch
    • Grund- und Laufzeitreinigung

    Unser ServicePartner Messebau Wörnlein kommt rechtzeitig auf Sie zu, um die für den Standbau benötigten Informationen einzuholen (insbesondere Ihr Firmenlogo). Bei Fragen zum All-Inclusive Standbau können Sie sich gerne direkt mit unserem ServicePartner Messebau Wörnlein in Verbindung setzen: info@woernlein.de 

     

Bewerbung Ihrer Messeteilnahme

  • Marketing-Services

    Mit Ihrer verbindlichen Anmeldung als Aussteller buchen Sie automatisch unsere obligatorischen Marketing Services (in Höhe von 1.290 Euro). Damit lenken Sie effektiv die Aufmerksamkeit auf Ihren Messestand. Folgende Marketing Services sind im Paket für Sie inkludiert: 

    • Aufnahme Ihres Online-Firmenprofils auf www.embedded-world.com
    • Eintrag Ihres Unternehmens in die offiziellen Print- und Onlinemedien
    • Social Media Assets
    • Branding TicketShop (individuelles Branding des TicketShops mit Ihrem Firmenlogo)
    • Einladungsmanagement für Ihre Fachbesucher
    • Ausstellermanagement (Ausstellerausweise für Ihr Standpersonal und Ihre Dienstleister)
    • Auslage von Presseinformationen 

    Weitere Informationen finden Sie in den Besonderen Teilnahmebedingungen.

  • Exklusiv-Marketing

    Unser Exklusiv-Marketing gibt Ihrer Werbekampagne den individuellen Schliff - vor, während und nach Ihrem Messeauftritt. Wir bieten Ihnen wirksame Werbemaßnahmen für alle Medien. Rücken Sie Ihr Unternehmen ins Zentrum des Interesses.

    Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei nicht um die in der Standfläche enthaltenen Marketing-Services handelt, sondern um zusätzliche Marketing- und Sponsoringmöglichkeiten, zur Steigerung der Bekanntheit Ihres Unternehmens und Ihrer Präsenz auf der embedded world. Alle Exklusiv-Marketingleistungen finden Sie in unserem Online Ausstellershop unter Marketingleistung. Bei Fragen zu den Angeboten steht Ihnen Michelle Eiser gerne zur Verfügung. 

  • Ausstellerforum Speaking Slots
    Sie möchten Ihre Produkte, Services und Ihr Unternehmen der Embedded-Community im Rahmen der embedded world vorstellen? 

    Dann bewerben Sie sich mit Ihrem Produkt- und/oder Unternehmensvortrag um einen Platz im Ausstellerforum. Im Anschluss an Ihren 20 minütigen Vortrag (pre-recorded, als Live-Stream oder Vor Ort) haben Sie die Möglichkeit sich 10 Minuten mit den Teilnehmern des Vortrages auszutauschen. Ausgeschlossen sind Vortragsthemen, die Konferenzcharakter haben oder Konferenzthemen tangieren.
  • Einladungskampagne

    Mit Ihrem persönlichen Gutschein-Code laden Sie Ihre Kunden zu einem kostenlosen Besuch der embedded world ein. Den Code erhalten Sie im Herbst 2024 per E-Mail.

    Teilen Sie Ihren Kunden den genannten Gutscheincode mit! Unter www.embedded-world.de/gutschein kann der Gutscheincode dann eingelöst werden. Mithilfe des Gutscheinmonitorings in Ihrem TicketCenter können Sie nachverfolgen, wer Ihre Gutschein-Codes eingelöst hat.

    In unserem Einladungsbooster finden Sie nützliche Tipps, wie Sie gezielt Ihre Kunden und Kontakte zur embedded world einladen und Ihre Messeteilnahme bewerben können.

  • Branding TicketShop

    Gestalten Sie Ihren TicketShop im Corporate Design! Sobald Kunden Ihrer Einladung per Gutschein-Code folgen, gelangen sie in den mit Ihrem Logo gebrandeten TicketShop. Somit begleiten Sie den Kunden während des gesamten Registrationsprozesses, sowie auch beim Zutritt vor Ort.

    Die Branding-Optionen finden Sie unter dem Punkt Marketing Optionen in Ihrem TicketCenter. Diese Leistung ist bereits in Ihren Marketing-Services inkludiert. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten.

  • Social Media Assets

    In unserem Einladungsbooster finden Sie nützliche Tipps, wie Sie gezielt Ihre Kunden und Kontakte zur embedded world einladen und Ihre Messeteilnahme bewerben können.

    Nutzen Sie für die Bewerbung Ihrer Teilnahme an der embedded world zudem unsere Social-Media-Assets. Die offizielle Event-Grafik können Sie mit Ihrem Logo personalisieren. Markieren Sie uns auch gerne in Ihren Social Media-Beiträgen und nutzen Sie die offiziellen Hashtags #embeddedworld und #ew25. Denn gemeinsam erreichen wir mehr – Reichweite, Interaktion, Likes.

  • Digitale Event-Plattform

    Nutzen Sie Sie die digitale Event-Plattform der embedded world als Networkingmöglichkeit – vor, während und nach der Messe. Finden und speichern Sie sich interessante Aussteller- und Produktprofile, vereinbaren Sie Termine und verschaffen Sie sich einen Überblick durch den digitalen Hallenplan. Networken Sie auch nach der Veranstaltung mit der Community oder schauen Sie sich aufgezeichnete Vorträge an.

    Die digitale Event-Plattform steht Ihnen bis zum 31.07.2024 zur Verfügung. Weitere Informationen sowie wichtige Hinweise zur Nutzung der digitalen Event-Plattform finden Sie hier.

Deadlines und Termine im Überblick

Wir haben für Sie die wichtigsten Deadlines und Termine zusammengefasst. Werfen Sie unbedingt einen Blick in unsere Checkliste und verpassen Sie keine Deadline. Die Checkliste finden Sie auch nochmal in dem AusstellerShop oben rechts.