Tipps und Tricks für Social Media
Erfahren Sie mehr über die Ideen rund um die Bewerbung Ihrer Messeteilnahme auf Ihren Social Media Kanälen.
LinkedIn und Instagram - so geht's!
1) Richten Sie Ihren Account ein und folgenden Sie den offiziellen Social Media-Kanälen der embedded world auf LinkedIn und Instagram. So verpassen Sie keine News!
2) Teilen Sie unsere Inhalte auf Ihrem Kanal/Ihren Kanälen und/oder kommentieren Sie sie.
3) Posten Sie regelmäßig Neuigkeiten zu Ihrer Messeteilnahme auf Ihren Kanälen und/oder den Kanälen Ihrer Firma! Ein paar Messe-Storytelling-Ideen für Ihre Posts finden Sie weiter unten!
4) Wann immer Sie etwas zur embedded world posten, taggen Sie in Ihrem Beitrag bitte unsere offiziellen Accounts! So wird uns angezeigt, wenn Sie etwas zur embedded world kommunizieren und wir können darauf reagieren.
5) Bitte verwenden Sie in Ihren Posts immer unseren offiziellen Hashtag in der Schreibweise #ew25 und/oder #embeddedworld.
6) Nutzen Sie unsere Social-Media-Assets, um auf Ihre Messeteilnahme hinzuweisen.
7) Gern können Sie unser (analoges) Musteranschreiben downloaden, um Textbausteine daraus in Ihren Social-Media-Posts (z.B. wenn Sie Ihre Besuchercodes nennen und Kunden einladen) zu verwenden.
8) Noch ein Tipp: Nennen Sie die Social-Media-Accounts Ihres Unternehmens in Ihrem Aussteller-Eintrag auf unserer Website.
Wir freuen uns auf viele spannende Beiträge und Einblicke in Ihre Messevorbereitungen!
Einige Inhaltsideen für Ihre Social Media Post:
-
Im Vorlauf zur #ew25
- Save-the-Date-Post zur embedded world 2025
- Nennen Sie Ihren persönlichen Gutscheincode und laden Sie damit Besucher ein
- Nennen Sie Ihre Halle und Standnummer
- Stellen Sie Mitarbeiter vor (Text/Videoclip), die vor Ort sein werden
- Laden Sie zu einer Terminvereinbarung vor Ort + online ein
- Kündigen Sie an, was Ihre Kunden auf der embedded world 2025 erwartet (Text, Fotos, Videos, …)
- Posten Sie einen Videoclip mit persönlicher Einladung des Geschäftsführers/Marketingleiters/etc.
-
Kurz vor Messebeginn
- Posten Sie einen behind the scenes-Inhalt von Ihren Messevorbereitungen (Meetings, Standbau, Erstellung von Unterlagen, ...)
- Posten Sie einen behind the scenes-Inhalt von der Anfahrt, beim Aufbau, …
-
Während der Laufzeit
- Posten Sie Eindrücke während der Messelaufzeit
-
Nach der Messe
- Danken Sie allen Teilnehmern
- Posten Sie Impressionen und Zusammenfassungen von der embedded world
- Teilen Sie Stimmen von Mitarbeitern, Kunden, Partnern, ...