14.03.2024 | embedded world
Mehr als 100 Einreichungen für den embedded award im Jubiläumsjahr 2024
Nominierte für den embedded award stehen fest
Zum 20. Mal werden auf der embedded world Exhibition&Conference herausragende Innovationen im Bereich der eingebetteten System-Technologien mit dem embedded award prämiert. Eine fünfköpfige Jury bewertete hierfür mehr als 100 Einreichungen. Jetzt stehen jeweils drei Nominierte in den acht Kategorien fest. Die Preisverleihung wird am 9. April 2024 im Rahmen eines Networking-Events auf der Messe stattfinden.
„Nicht nur die große Anzahl der Einreichungen, sondern auch die hohe Qualität haben unsere Jury-Köpfe ganz schön rauchen lassen. Aber es ist faszinierend zu sehen, wie in allen Disziplinen der embedded Systemwelt Innovationen erfolgreich und zukunftsgerichtet vorangetrieben werden. Besonders bemerkenswert sind die unvergleichlich starken Einreichungen der vielen Startups aus der Branche", unterstreicht Jury-Vorsitzender Prof. Axel Sikora.
Mit 109 Einreichungen wurde 2024 erstmals eine dreistellige Zahl erreicht. „Es freut mich außerordentlich, dass wir dieses Jahr das Allzeithoch aus dem Vorjahr noch einmal übertroffen haben“, freut sich Prof. Sikora.
Neu: Verleihung des community choice award
Zum ersten Mal wird 2024 auch der community choice award verliehen. „Beim embedded award entscheiden die Mitglieder der Fachjury. Da die Embedded-Community sehr aktiv ist, wollten wir auch der Community die Möglichkeit bieten, für ihren Favoriten unter den Nominierten abzustimmen. Das war die Geburtsstunde des ‚community choice award‘“, erklärt Benedikt Weyerer, Executive Director der embedded world.